Wie geht es weiter?

Unser Crowdfunding ist beendet. Was am 15.11. losging, hat ein gutes Ende gefunden – wir haben unsere Fundingschwelle geschafft, wir haben dich gefunden und du hast uns unterstützt.

So viele tolle Unterstützer, so tolle Partner, tolle Dankeschöns, tolle Lesungen, tolle neue Kontakte – toll, toll, toll! Ja, wir sind leicht euphorisiert. Wir sind so dankbar für alles, was in dieser aufregenden Zeit passiert ist. Denn das, was alles war, ist die Basis für alles, was jetzt kommt.

Sicher willst du wissen, wie es jetzt weitergeht!
– Wir müssen jetzt unsere Legitimation noch abschließen auf startnext. Es fehlen noch ein paar Formalia dafür. Das kann dann bis zu 7 Werktage dauern mit der Legitimation. Wir sind dran.
– Danach können wir unser Projekt bestätigen – und das wollen wir SOWAS VON!
– 14 Tage nach der Bestätigung kommt das Geld bei uns an.
– Dann werden die Dankeschöns verschickt.

Wieviel Geld ist das genau?
Es sind 13.716,00 Euro.
Wahrscheinlich. Zwei Zahlungen stehen noch aus – wahrscheinlich ein Zahlendreher. Sonst sind es 13.541,00 Euro.
Allerdings gehen davon noch Gebühren an startnext ab.

Die Liste mit euren Adressen bekommen wir erst, wenn alle Prozesse abgeschlossen sind. Bis dahin bereiten wir den Versand vor. Basteln Armbänder, bereiten Spendenbescheinigungen vor und so weiter.

Gleichzeitig schauen wir uns nach einem Raum um. Bettina hat schon ein paar tolle Sachen gesehen und Mails geschickt. Wenn du ein tolles Ladengeschäft kennst, das zu uns passen könnte – her damit! In einem weiteren Blogpost schreiben wir aber noch mal, was wir uns genau vorstellen.

Nach dem Crowdfunding ist außerdem vor dem Crowdfunding, oder so. Wir recherchieren gerade, wie wir alles tiptop richtig machen im Weiteren. Denn von einer One-Woman-Show sind wir zu einem Team mit einem Budget gewachsen! Wohooo! Aber dazu gehört: Orgakrams, Formalia, weitere Fördergelder suchen und und und.

So viel sei aber noch gesagt: Die gesammelten Fördergeldern fließen 100% in die ehrenamtliche Organisation, und zwar nicht in den Aufbau des Raumes. Wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten, was wir tun und wie. Transparenz ist uns wichtig – wenn du irgendwann mal ein Fragezeichen im Kopf hast: FRAG!

Wir bedanken uns. Danke. DANKE! DANKE!!!!

CH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: